Die erfordorliche Farbe

Diesen Titel weil die Farbe eben im Meer sehr nützlish ist. Was wäre die Nacht wenn nur die Dunkelheit stattfinde? Was schon oft kommt. Denn weit von der Küste, wenn der Mond nicht da ist, dann  scheint nichts in die Nacht opazität. Man segelt wie Blind. Wie in einemen Raum in der Nacht  bevor man eine Kerze anzündet. Und bei der Küste ?

Also bei der Küste, da ist die Farbe wirklich von erster Dienstprogramm.

parcours4 « Sauberes Wasser  » Tinte auf Spinnaker 50 x 60 cm, Fotos vom Mond

Die Farbe hilft den richtigen Weg zu finden. Die Farbe wirkt als Signal und Zeichen, denn die farbige Licht in der Nacht oder die Farben im Tag, die die Leuchttürme und Feuerseeleuchte malen, hinweisen uns den richtigen Pat. Aber nicht nur. Die Farbe hilft beim Traum. Auch wenn man am Steuerrad ist, kann man ein bischen träumen. Bei diese einsamkeit die man am Meer findet,  umgeben von Licht und Farben, die vom Tag, die in der Nacht. Da kommen die Grüne und Rote Signale. Die weiden Weissen Strahlen vom Leuchturm und die anderen Feuerseetürme. Die Rot und Schwarz gestreiften, die Gelb une Schwartz gestreiften, die von eine Gefahr warnen, und den sicheren Weg, ohne Riff, durch Kardinal punkte hinweisen.

All diese Farben sind einen Anzeig von ihrer nützlichkeit. In Französisch nennt man Sie : Bâbord, Tribord, Danger Isoler/ Isolierte Gefahr, Marques Cardinales / Kardinal punkt. Manchmal sieht man eine  » Eau saine » einen Weiss und roten hinweiss auf Saubere Wasser ohne Riffe.

DSCF0509

« Basse Jaune » Gelber Hochhintergrund

Feuersee signal « Isolierte Gefahr »

ölfarbe auf spinnaker, 30 x 90 cm

 

All diese Feuerseelicht Türme haben einen Ortsnamen. Diese heisst « Basse Jaune » weil es einen hoch hintergrund hinweisst.

 

Preise können sie bei mail erhalten bei :  Sylviagiafferri @ gmail.com

Zögeren Sie nicht eine Nachricht hinunter zu lassen.

Bis demnächst.

 

Laisser un commentaire

Votre adresse de messagerie ne sera pas publiée. Les champs obligatoires sont indiqués avec *

Vous pouvez utiliser ces balises et attributs HTML : <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>